Start
Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Klaus wünscht einen schönen Valentinstag

E-Mail Drucken PDF

liebe_1_klein.jpg An alle Verliebten: auch Klaus kann mächtig romantisch sein. Besonders heute, am Valentinstag, wünscht er allen Verliebten einen glücklichen Tag!

 

Klaus reist zur Internationalen Grünen Woche nach Berlin

E-Mail Drucken PDF

fahrt.jpg Vom 18. bis 27. Januar 2013 ist Klaus im Thüringer Ländchen nicht anzutreffen. Der Grund: er tritt mit der Thüringer Kloßwelt Heichelheim, der kloßartigen Erlebniswelt nahe Weimar, auf der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau in Berlin auf. Die ABLIG Feinfrost GmbH als Betreiberin der Thüringer Kloßwelt und für die Herstellung der echten Thüringer Sonntagsklöße und Eiskrem-Klassiker bekannt, findet man in den Hallen 20 / Stand 246 sowie 5.2 / Stand 250. Der Messebesuch lohnt sich!

 

Mit Santa Klaus auf dem Nikolausmarkt in Hütscheroda

E-Mail Drucken PDF

nk_4_fhdr_klein.jpg Am diesjährigen zweiten Advents-wochenende wollte Klaus eigentlich seine Lieblingsplätzchen, die Thüringer Vanillekugeln, backen und anschließend an seiner Bommelmütze weiterstricken. Doch daraus wurde nichts: sein Vetter Santa Klaus lud ihn kurzerhand auf den Nikolausmarkt in Hütscheroda ein. Eine Premiere für Klaus, der sich natürlich nicht ohne seine kleinen Freunde, die Kläuschen und Naschklößchen, in das sonntägliche Weihnachtsgetümmel wagte. Im dichten Schneeflockentreiben und bei Minusgraden machte es sich so die Thüringer Groß- ähm Kloßfamilie in ihrer Holzhütte gemütlich, um hier die ganze Aufmerksamkeit der Weihnachtsmarktbesucher zu genießen.

Aktualisiert ( Dienstag, den 18. Dezember 2012 um 22:36 Uhr ) Weiterlesen...
 

Naschklößchen sind mal wieder ausverkauft!

E-Mail Drucken PDF

Leider sind die Naschklößchen nun ausverkauft. Die nächste Produktion startet wie gewohnt im Herbst. Der Grund ist: die hellhäutigen Naschklößchen vertragen die auf uns zukommenden sommerlichen Temperaturen nicht besonders. Sie bekommen ein nougatbraunes Gesicht und lassen ihre Figur einfach so gehen. Was will man da machen?

Aktualisiert ( Donnerstag, den 25. April 2013 um 09:32 Uhr )
 

Stargast beim großen Kloßbuffet in Bösleben

E-Mail Drucken PDF

bsleben_2.jpg Im Ilm-Kreis liebt man`s gern gesellig. Das scheint auch auf das Klöße-Essen zuzutreffen. Klaus hat nämlich den Tipp bekommen, dass sich an Wochenenden ganze Heerscharen in die kleine Gemeinde Bösleben nahe Arnstadt begeben, um dort gemeinsam Thüringer Klöße zu verzehren. Weit über einhundert Kloßliebhaber genießen dann während des Kloßbuffets Klöße mit saftigem Braten. Klaus staunte nicht schlecht, das musste er natürlich mit eigenen Augen sehen.

Aktualisiert ( Dienstag, den 30. Oktober 2012 um 11:29 Uhr ) Weiterlesen...
 
Seite 4 von 12