Jetzt im Klaus-Laden: „Das kleine Thüringer Kloßbuch“ – Mein Lesetipp

Freitag, den 06. September 2013 um 09:21 Uhr
Drucken

klausliest_4.jpg Für alle, die gern zu Schlaumeiern unter den „Thüringer-Kloß-Liebhabern“ aufsteigen möchten, lege ich das erst kürzlich erschienene Kloßbüchlein von Matthias Gose & Torsten Laudien ans Herz. Hier drinne findet Ihr alles Wissenswerte rund um Thüringer Klöße. Zum Beispiel wie die Kartoffel nach Thüringen kam, wie aus der Kartoffel ein Kloß wird sowie diverse Sagen & Geschichten rund um den Kloß. Thüringer Kloßrezepte im Wandel der Zeiten sowie eine Anleitung zur Kloßherstellung Schritt für Schritt dürfen natürlich nicht fehlen. Basiswissen für eine/n Thüringer/in quasi. Für mich auch, ich weiß das aber alles schon, weil ich nämlich in der Kloß(ter)schule im Fach "Kloßologie" gut aufgepasst habe ..

Aktualisiert ( Freitag, den 06. September 2013 um 19:18 Uhr )